Für den Befehlsbereich 4 OBERÖSTERREICH

260 sprachen ihr Gelöbnis auf die Republik

Angelobung mit Großem Zapfenstreich am Linzer Hauptplatz
Gute Stimmung nach dem Regen – Premiere von Camouflash

Hörsching, 25. Oktober 2022; Pünktlich zum Einmarsch der Soldaten ließ der
Regen nach und die Angehörigen der jungen Rekruten konnte ihre Schirme
abspannen.

Der Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der Bürgermeister der Stadt Linz Mag. Klaus Luger, Militärkommandant von Oberösterreich, Brigadier Mag. Dieter Muhr und zahlreiche Ehrengäste zollten den Anzugelobenden ihren Respekt.

In ihren Ansprachen betonten Bürgermeister und Landeshauptmann die Bedeutung und Notwendigkeit des Bundesheeres zur Verteidigung der Freiheit und der Demokratie, besonders in einer Zeit wie dieser, wo in Europa wieder Krieg herrscht. Der Militärkommandant unterstrich dies mit, „Heute ist der 24. Oktober 2022 – 8 Monate Krieg und noch kein Ende. Es zeigt uns, wie wichtig eine militärische Landesverteidigung für Österreich ist.“ Alle Redner dankten für die Bereitschaft, ihren Dienst für Österreich und seine Bevölkerung zu leisten.

Der Große Zapfenstreich, gespielt von der Militärmusik rundete die Angelobung musikalisch ab. Im Anschluss erlebte der Hauptplatz und seine Besucher den erstmaligen Auftritt der neuen Rock & Pop Band Camouflash.

EMPFOHLEN

60-Jahr-Jubiläum Einrückungstermin 10/62

Am Donnerstag, 17.11.22 besuchten auf Initiative von Brigadier aD KlausLüthje vierzehn rüstige Herren mit Gattinen des ET 10/62 den FliegerhorstVogler. Eingerückt sind die Jubilare...