Für den Befehlsbereich 4 OBERÖSTERREICH

Florian-Ehrenmedaille für Militärkommandant

Feuerwehr sagt Danke für die gute Zusammenarbeit!

Dienstagabend, 05.07.2022, im Feuerwehrmuseum in St.Florian. Das Landesfeuerwehrkommando Oberösterreichs hatte eingeladen, um den Vertretern der Blaulichtorganisationen Dank zu sagen.

Auszeichnung für das Militär

Robert Mayer, (Bundes- und Landesfeuerwehrkommandant OÖ) überreichte Militärkommandant Brigadier Mag. Dieter Muhr die Florian-Ehrenmedaille als Dank für die hervorragende Kooperation.

In der Laudatio betonte Robert Mayer die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Bundesheer. Dies zeigte sich zuletzt bei der Waldbrandbekämpfung in Hirschwang/Rax und bei unzählig gemeinsam erbrachten Hilfeleistungen für die Oberösterreichische Bevölkerung. Die Blaulichtorganisationen in Oberösterreich arbeiten deshalb so gut zusammen, weil sich deren Kommandanten regelmäßig zum Informationsaustausch treffen.

Landesrätin Michaela Langer-Weninger dankte im Namen des Landes allen Engagierten, sei es ehrenamtlich und/oder beruflich, für deren erbrachten Leistungen für Oberösterreichs Bevölkerung.

Vorheriger ArtikelAusgabe 11
Nächster ArtikelSchlosskonzert in Steyr

EMPFOHLEN

Namensvettern Ralf und Dieter Muhr